logo
Home
Der Verein TCW
News vom TCW
Spielbetrieb 2020/21
Neue Mitglieder 2021
Chronik
Impressum
Sitemap
Da Coronabedingt kein Heimatfest und auch kein Umzug stattfindet, lädt der TCW
zu einem"Heimatfestfrühschoppen" am Sonntag, den 04.07.2021 ab 11:00 Uhr ein.
Alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins sind herzlich willkommen um ein paar schöne Stunden auf der überdachten Terrasse des Clubhauses mit Blick auf unsere Anlage und in den idyllischen Elchpark zu verbringen.
Für kalte Getränke und heiße Bratwurst vom Rost ist gesorgt. Gute Laune muss mitgebracht werden.
Geltende Coronaregeln werden im Interesse aller natürlich beachtet.

**********************************************************************

Platzeröffnung 2021
Endlich kann wieder Tennis im Freien gespielt werden, wir eröffnen die Saison unter Beachtung der geltenden Coronabeschränkungen.
Ab Samstag, dem 24. April 2021 sind die Plätze in der Heinrich-Schlerf-Anlage für alle Mitglieder bespielbar:
Nähere Informationen zu den Coronabeschränkungen und der Platzpflege und Bewässerung sind dem Aushang am Clubhaus vor Spielantritt zu entnehmen.
Wir bitten dringend um Beachtung!
Der Vorstand
******************************************************************
Infos zum Tennistraining 2021 finden sie hier:
 
Saisonabschluß 2020
Bei kühlen Temperaturen wurde gegrillt und ein leckeres Buffet stand zur Verfügung. Erfreulich viele Mitglieder nutzten den Anlass, um sich (im wahrsten Sinne des Wortes) von der Sommer Saison zu verabschieden und unter Wahrung der Coronaregeln sich mit Tennisfreunden zu treffen. Dieter Kunkel überraschte mit einer großzügigen Spende, die er und seine Frau Ute anlässlich seines 70. Geburtstages dem TCW überreichte. Der Vorstand freute sich sehr und bedankte sich recht herzlich für diese Spende.

 

       

 

 

 

  
       

 

 

 

 

 

Mit Blick auf das Jahr 2021 hat unsere neu gewählte 1. Vorsitzende, Rita Trojan, die Vorstände der Nachbarvereine Abtsteinach, Aschbach, Grasellenbach und Vöckelsbach zu einem Gedankenaustausch in unserer Clubhaus eingeladen. Rita wird euch über die Ergebnisse auf dem laufenden halten.
Für die Saison 2021 konnten wir zwei neue Trainer gewinnen. Mehr Infos unter Spielbetrieb 2020/21 oder durch klicken Hier:

*******************************

Rita Trojan übernimmt den Vorsitz

Nach 10 Jahren als 1. Vorsitzender unseres Vereins gab Jürgen Behrens sein Amt nun ab. Er dankte allen Vorstandsmitgliedern und den Beiräten für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Er übergab an den Sportwart Manfred Müller, der leider berichten musste, dass wir keine eigene Mannschaft in dieser Saison gemeldet haben. Der Schatzmeister Jürgen Bayer berichtete von einem kleinen Überschuß in der Kasse. Das meiste Geld wird für die Pflege der Plätze, der Außenanlagen und des Gebäudes genutzt. Anlagen- und Gerätewart Manfred Trojan betonte, dass die Mitglieder die Plätze gut pflegen und die Plätze somit in bestem Zustand sind. Die Kasse wurde von Ilona Rempfer und Dieter Kunkel geprüft, sie bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Dieter Kunkel beantragte die Entlastung des gesamten Vorstandes, die einstimmig erfolgte.

Rita Trojan wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt, weiterhin wird sie das Amt der Pressewartin übernehmen. Ihr zur Seite steht als 2. Vorsitzender Peter Steinmann. Schriftführer ist Manfred Lachmut. Schatzmeister Jürgen Bayer, Sport- und Jugendwart Manfred Müller und Anlagen- und Gerätewart Manfred Trojan. Die bisherige Internetbeauftragte, Hedi Behrens, wird zwar nicht mehr dem Vorstand angehören, sie erklärte sich aber bereit, weiterhin die Website des Clubs zu pflegen. Die notwendigen Meldungen an der Verband werden von Manfred Müller gemacht. Ein Vorsitzender des Vergnügungsausschusses wurde nicht gewählt, die Aufgaben werden individuell vom Vorstand delegiert.

Als Beisitzer wurden Dieter Kunkel, Joachim Kunkel und Anette Lammer gewählt. Kassenprüfer sind Brita Schulz und Dieter Kunkel.

Rita Trojan wünscht sich ein gutes Vorstandsteam und will versuchen, durch Mitgliederwerbung und eine neue Trainerin dem Mitgliederschwund entgegen zu gehen. Auch deswegen möchte sie die Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen ins Auge fassen und weiterhin für das gut angenommene Projekt: "Offenes spielen am Freitag" werben. Darüber hinaus informierte sie, dass je nach Corona-Lage ein Herbstfest ausgerichtet werden soll. Wir wünschen ihr auf jeden Fall viel Erfolg!

Nach dem Ende der Jahreshauptversammlung wurden langjährige Clubmitglieder geehrt:

Renate und Dieter Joos sowie Peter Steinmann für 40 Jahre und Jürgen Krämer für 25 Jahre Mitgliedschaft.

 

 

 

Hedi und Jürgen Behrens wurde für die lange Mitgliedschaft im Vorstand gedankt und Helga Müller (nicht auf dem Bild) für die Clubhausbetreuung.

Das Bild wurde uns von Philipp Reimer zur Verfügung gestellt, vielen Dank, dass wir es auf unserer Homepage veröffentlichen dürfen!

Auf unserer Tennisanlage kann ab 10.5.2020 wieder Tennis gespielt werden.Selbstverständlich müssen wegen der Coronapandemie Hygienevorschriften eingehalten werden. Auszüge aus dieser Verordnung der hessischen Landesregierung finden Sie unter nachfolgendem Download:

Corona 3.pdf
Download

Wie der TCW diese Maßnahmen umsetzt können Sie nachfolgendem Download entnehmen:

Corona1.pdf
Download

 

 

Bitte beachten Sie unbedingt diese Vorgaben.

Auch in diesen schwierigen Zeiten viel Spaß beim Tennis!

 

     

Stand: 27. April 2020

Derzeit dürfen wir wegen der Corona-Pandemie den Tennisbetrieb noch nicht wieder aufnehmen.
Sobald wir ein "Go" von den Behörden haben legen wir los und informieren hier entsprechend!

 

Die Firma Noe bereitet die Plätze für die kommende Saison vor. 

Manfred Trojan hat auch in Corona-Zeiten Helfer für das weitere aufbereiten der Tennisplätze organisiert. Es fehlen noch die Netze.

Ihr seht, wir sind gerüstet, und hoffen, baldmöglichst starten zu dürfen.

Danke an alle Helfer und ein Wunsch an alle: Bleibt gesund!

******************************************************

Wir aktualisieren diese Seite kontinuierlich, damit Sie bestimmt nichts verpassen. Und falls wir doch mal was vergessen haben sollten - so schicken Sie bitte eine E-Mail an hedi.behrens@t-online.de . Über kritische Anmerkungen und natürlich auch Lob freuen wir uns immer sehr!

 

Letzte Änderung am: 25. Juni 2021

  

 

 

 

Top
Tennisclub Wald-Michelbach e.V., Postfach 1255, 69480 Wald-Michelbach